Restaurant

Pierogarnia Polnisch Restaurant in Berlin. Es gibt unzählige Unterschiede zwischen Menschen, aber auch grundlegende Gemeinsamkeiten, wie beispielsweise die sich links drehenden Aminosäuren in unserer DNS. Unseren physiologischen Gegebenheiten entsprechend funktionieren wir nach den selben Prinzipien. Jeder muss schlafen, trinken und essen. Essen – das hungerstillende Vergnügen, das Menschen verbindet. Natürlich, wird man meinen gibt es verschiedene Geschmäcker wie Sand am Meer. Doch auch diese kann man unter einen Hut bringen, besser gesagt unter einen (Teig-) Mantel.
Mein Gastronomiebetrieb bietet als Hauptattraktion „Pierogi“. Überall auf der Welt gibt es sie in den unterschiedlichsten Variationen und bekannt sind diese Köstlichkeiten unter verschiedensten Namen wie „Dumplings“, „Maultaschen“, „Ravioli“, „Plemini“ etc. Wir verstecken nun in diesem interkulturellen Gericht einzigartige und überraschende Füllungen und servieren sie auf polnisch. Eine Speise also, die innovativ und bekömmlich daher kommt und die jeden Gast auf den „zweiten Blick“ an die eigene heimelige Esskultur erinnert. Ich werde den Anfang machen und diese einfache Spezialität in Berlin neben Kebab, Gyros und Currywurst salonfähig machen. Den Millionen Menschen denen Teigtaschen in der einen oder anderen Abwandlung weltweit munden können nicht irren. Pierogarnia. 

Restaurant
Restaurant, Polnische Restaurant Pierogarnia in Berlin

 

Herzlich willkommen

Restaurant Wawel

Der erste Schritt ist getan. Sie haben unsere Internetseiten entdeckt!
Gerne begrüßen wir Sie auch persönlich in unserem Restaurant. 
Öffnungszeiten:
Dienstag bis Samstag ab 11.00 – ??? Uhr
Sonntag 09.00 – ??? Uhr
Feiertags ab 11.00 – ??? Uhr
Montag: Ruhetag 

Neuköllner Straße 243, 12357 Berlin Tel. 030 / 6622092 / E-mail: restaurant-wawel@hotmail.de

Restaurant
Restaurant, Polnische Restaurant Wawel Berlin